Karina Kaltenmarkner & „Dietz“ Forisch
Mundart Import – Export

In den Lockdowns 2020 war viel Zeit, um sich neu zu sortieren, um die Regler runter oder rauf zu drehen und ich war kurz davor, die musikalische Stopptaste zu drücken. Doch dann haben Karina und ich aus der Coronanot eine Tugend gemacht: während der Lockdowns kam es zu ungezwungenen musikalischen Treffs, die bis heute anhalten und Spaß machen. Eine Akustikgitarre, Percussion und unsere beiden Stimmen genügen uns dabei bis heute immer noch vollkommen. Wir kennen und schätzen uns ja schon längere Zeit als Nachbarn, Kollegen und Musiker. Wenn die Karina mit ihrem Cajon unter dem Arm zu mir schlendert, wird die Fahnbacher Straße kurzzeitig zum Greenwich Village Haimings. In ungewöhnlicher Besetzung erweisen wir dann dem Folkblues unsere hoffentlich gebührende Ehre.
Live bevorzugen wir kürzere Gigs vor interessiertem Publikum, gespielt werden dann ausschließlich unsere aktuellen Mundart-Lieblingslieder: eigene Songs, aber auch rare Direktimporte aus dem bayerischen und österreichischen Hinterland.